© Familienzentrum Vorwerk

Familienzentrum Vorwerk

Quelle: https://pixabay.com/de/photos/h%c3%a4nde-zusammenarbeit-teamgeist-1939895/
Bürozeiten: Dienstags und Mittwochs von 08.30 Uhr - 12.00 Uhr, Donnerstags 15.00 Uhr -18.00 Uhr

Das Familienzentrum in Vorwerk

Seit Herbst 2009 ist neues Leben im ehemaligen Pfarrhaus in Vorwerk. Ein paar Schritte am Kirchturm vorbei in Richtung Kindergarten steht das Familienzentrum ganz zentral in Vorwerk.
Unser Second-Hand-Laden bietet günstige Kleidung für Kinder und Jugendliche sowie Haushaltswaren an.
Immer dienstags von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr freuen wir uns über neue Gäste bei unserem kostenlosen Frühstück für Jung und Alt.
Außerdem gibt es hier verschiedene Kurse für Kinder und Erwachsene.  Der Kirchenkreis unterstützt das Projekt. „Wir wollen als Gemeinde auf die Menschen zugehen“, sagt die Pastorin, „das ist auch unser diakonischer Auftrag.“  Wir versuchen zu erfühlen, wie wir die Menschen hier unterstützen können und entwickeln Angebote nach Bedarf. Dabei sind wir offen für Ideen und möchten hier im Stadtteil ergänzen, was gebraucht wird. Das Familienzentrum soll ein Ort der generationsübergreifenden Kommunikation sein, so können die Besucher Neues erfahren und voneinander lernen. In unserem Familienzentrum haben wir Angebote von ausgebildeten Profis, aber auch von Menschen, die sich gerne ehrenamtlich für ihren Stadtteil engagieren. Für helfende Hände und neue, frische Ideen sind wir immer dankbar.
Aktuelle Kurse und Zeiten stehen in unserem Wochenplan. Kommen Sie uns doch einfach mal besuchen - vielleicht auf eine Tasse Kaffee oder Tee? -  und schauen Sie, was unser Haus zu bieten hat. Oder möchten Sie vielleicht selber etwas anbieten?  Dann melden Sie sich bei Denise Dietrich, Telefon 05141-930512.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

So finden Sie uns

Quelle: Familienzentrum Vorwerk